03- studio venerito

 

die Vampirlady sah nicht immer so scheiße aus….
 
eine Installation
von 
Ulrike und Günther-Jürgen Klein 
 
Vernissage:
Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. März 2017 jeweils von 16-20 Uhr

 

Auch Ihnen, hochverehrte Besucherin, hochverehrter Besucher unserer Homepage dürfte aus Presse und Rundfunk die besorgniserregenden Berichte bekannt sein in Bezug auf die Gefahren, die unserem blauen Planeten drohen. Wir meinen damit – ausnahmsweise – nicht die Sache von wegen Umwelt, was schlimm genug ist, um Gottes Willen, wir wollen da nichts schönreden. Aber was uns wirklich den Nachtschlaf raubt, ist Bedrohung durch die Geschöpfe, die aus dem Schlund der Hölle kriechen. Ausgesandt von der allesverneinenden Kraft mit dem Auftrag der Vernichtung allen Guten und Schönen, alles Lebens auf unserem blauen Planeten.

Die Autoren haben im Frühling des Jahres 2017 auf Einladung des ehrenwerten Signore Venerito eine Ausstellung in seinen Räumen eingerichtet, die diese Bedrohung zum Thema hat.

 Die Vampirlady Tamara Yagelowsk. Sie sitzt in ihrem mit allem Komfort ausgestatteten Zwischenreich und sinnt über Möglichkeiten und Weg nach, wie sie sich in unserer schönsten aller Welten materialisieren kann. Bei allem Komfort und Luxus hat das Zwischenreich nun mal den Nachteil, dass es immateriell ist. Oder anders ausgedrückt, berichten die Verfasser dem Publikum zur Warnung von den Geschehnissen in der verschlafenen Kleinstadt Bobbethal an der Bobbe. Die Leute dort um den Bürgermeister Bunsenbrenner gehen ihren harmlose Obliegenheiten nach, ohne sich auch nur im Geringsten dafür zu interessieren, was sich von Seiten der Vampirlady über ihnen zusammenbraut.

You never walk alone

Fotografien von:

Jan Peter E. R. Sonntag

André Thielemann

Berit Myreboee

Margret Schilling

Katja Schreiber