RENATE – Orakel der Liebe

Das Universum

…ist unendlich von der Größe. Immer weiter dehnt es sich aus in alle Richtungen. Irgendwo in dieser blauviolettschwarzen Unendlichkeit befindet es sich. Das Po-Loch.

Aus diesem Po-Loch steigt ein Hund. Riesengroß ist er von Größe  und von der Temperatur heiß wie eine mittlere Sonne.  

Von der Rasse her ist er ein Dobermann. Die Ohren hat er stets gespitzt, damit er mitkriegt wenn sich irgendwo was regt. Eine goldene Kette als Halsband trägt er, an dem ein Wappen befestigt ist. Gewiss, auf der Rückseite des Wappens ist der Name des Besitzers eingestanzt und die Steuernummer. Aber um das genauer sagen zu können, müsste man näher an ihn herantreten und das lassen wir mal lieber.

 

CHOR:

Von weither kommt er aus den Tiefen des universalen Po-Lochs.

Immer näher und näher kommt er der Erde

und immer größer wird er zugleich.

Der Dobermann naht sich der Erde.

Er naht sich der Erde, wie ein Hund es nun mal tut, wenn er in der Gegend herumgestrolcht hat, vielleicht ein Karnickel gejagt

und,

sich wieder seines Herrchens erinnernd, freudig kehrtmacht, und zu ihm herbeieilt.