02- Herzlich Willkommen im Bobbethal


Im Herzen Europas liegt das  verschlafenen Pfälzer Städtchen Bobbethal an der Bobbe. Die Leute dort um den Bürgermeister Bunsenbrenner gehen ihren harmlosen Obliegenheiten nach, ohne zu ahnen oder sich auch nur im Geringsten dafür zu interessieren, was sich da von Seiten der Vampirlady über ihnen zusammenbraut.

Ulrike und Günther-Jürgen Klein 

„die Vampyrlady sah nicht immer so scheiße aus…“

Ein Roman

***

In der Eisdiele ISCHIA, dem geistigen Zentrum von Bobbethal ist  im Moment nicht gerade Hochbetrieb. An der Bar lehnt ein schlanker, noch immer jugendlich wirkender Mann und bestellt einen Rumtopf-Eisbecher. Sein Name ist Frank Schneider. Mag sein, dass es der zweite ist inzwischen oder der dritte. Von Mario lässt er sich eine Extrakelle Rumtopf nachladen. Dann zeigt er mit seinem Finger auf einen afrikanischen Touristen am Nebentisch:

„Sie haben mich ganz schön reingelegt!“

Und mit feiner Ironie auf die nichtalkoholische Eiskreationen des Angesprochenen anspielend bestellt er aus einer weltmännischen Anwandlung heraus  mit, den ganzen Raum mit dem Schwung seines Armes umfassend „Machste mir noch ´n Rumtopfbecher? Eis kannste weglassen!“

2  

Was bisher geschah

 

Kann sein, dass sie ein bißchen eingenickt ist, jedenfalls ist niemand mehr da! Der Kiosk geschlossen, das Schloss und die Nägel sehen richtig rostig aus. Und im Papierkorb neben dem Eingang liegt ein einsames wettergegerbtes Eispapier: Cornetto Erdbeer! Der Waldparkplatz ist leer. Kein VW-Käfer zu sehen. Vielleicht hat sie ihn ja auf dem unteren Parkplatz abgestellt, überlegt Evelyn.  Es ist merkwürdig still um sie herum. Nicht mal Vögel sind zu hören. Durch die Wipfel der Bäume sieht sie über sich die Madenburg im goldenen Abendlicht liegen. Das sieht so schön aus, dass sie sich ohne lange nachzudenken auf den steilen Weg macht nach oben.

Auf der Madenburg haben sich am selben Abend ein paar Kiffer zusammen gefunden, um eine Tüte zu rauchen oder auch zwei, schön gemütlich mit den von ihren Müttern vorgebratenen Schnitzeln und Würsten den Knast abzulöschen und dabei eine bestimmte, extrem selten vorkommende, Sternenkonstellation zu beobachten. Also alles in allem einen total relaxten Abend zu verbringen. Auch die Hells Angels, Sektion Bobbethal lassen den Abend auf der Madenburg ausklingen. Soll der Höhepunkt werden mit allem Drum und Dran. „Dieselkraftstoff“ und ein paar Pillen um auf die nötige Drehzahl zu kommen sind reichlich vorhanden. Mitternacht steigt der Adler. Und die Vampyrlady. Hernieder kommt sie auf ihre Adepten.

Die Vampirlady steigt aus ihrem Sarg

 

das Fest der Lust